Birds 2013

Birds 2013
smatritje neba

14.6.22

Es gibt Wichtigeres!

Wichtigeres 6 22

Man wird Dir sagen: "Sei still! Es interessiert uns nicht!" Da sei Wichtigeres zu tun, zu lesen, zu hören.

Ich höre Dir gerne zu!

Du schreibst nämlich von der flirrenden Hitze über trockenen Gräsern, von der hüpfenden Amsel. Ich sehe den goldenen Ausschnitt von Licht auf hellgrünem, beschatteten Blatt, und Du nimmst mich, zeigst hinaus in die Weiten Deiner Fragen.

Und durch Deine Texte wandern Menschen und Erinnerungen aller Art, wie früher die Sehnsucht.

Längst vergessen sind Wichtigkeit und Ziel. Und der Wind spielt mit Deinen verlorenen Blättern.

13.6.22

Betrachtung einer Wolke

X betrachtet das ferne weiße Wölkchen im Sommerblau. Das erinnert ihn an die Szene im Kapitän Blaubär, der so ein Wölkchen durch Hypnose zum Regnen bringen will.

Irgendwo piepst ein Wagen im Rückwärtsgang. Da hinten krächzt ein Rabe. Dazwischen ein weites Feld mit Kornblumen im Grün und vielfältiges Zwitschern von Feldvögeln. Die Windharfe summt auf und ab.

Auf einem breiten Kondensstreifen ist das Wölkchen weitergewandert.

Ein Kronkorken reflektiert die Sonne. Wusch auf Wusch zischen Räder vorbei.

Die Wolke löst sich auf. Schweiß läuft meinen Rücken herunter. Ich lese ein paar Tonscherben auf und fahre.

Blues

Schön, ganz schön! Aber man kann doch nicht sein Leben lang Blues hören! -

Aber singen! Ich denke an Johnny Nicholas, Muddy Waters, Marianne Faithful.

Und ich schreibe. Immer dasselbe...

 

Man muss also wirklich nicht sein Leben lang Wachowski lesen, nicht einmal ein paar Seiten lang. 


Aber der Wachowski muß wohl schreiben und schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen